Technologietag Leichtbau – Innovation Camp

Ort: Online/Mövenpick Hotel Stuttgart Airport I Anlass: Technologietag Leichtbau – Innovation Camp I Teilnehmer: ca. 150 I Dauer: 1 Tag

Erste digitale Leichtbau Live-Konferenz: Wettbewerbsvorsprung durch Leichtbau

Unter dem Motto „innovativ – inspirierend – international“ kam zum bereits siebten Mal die Leichtbau-Community im Rahmen des Technologietag Leichtbau zusammen. In diesem Jahr erstmalig rein digital.
Nach der Begrüßung durch Dr. Wolfgang Seeliger, Geschäftsführer der Leichtbau BW GmbH und dem Grußwort von Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau) ging es auch schon los mit dem Plenum.

Danach konnten die Teilnehmer an parallel stattfindenden „Innovation Camps“ teilnehmen, um den Fachvorträgen der Speaker zu lauschen und sich auszutauschen.

Keynotes, Vorträge und Diskussionen zeigten deutlich: Leichtbaulösungen ermöglichen einen Wettbewerbsvorsprung und liefern Antworten auf aktuelle Fragen, wie Klimawandel und Materialien der Zukunft.

In der virtuellen Mittagspause konnten sich die Teilnehmer die an sie im Vorfeld versendeten Eventpakete mit Snacks, Suppe und Getränke munden lassen, bevor es dann wieder gestärkt weiter ging.

Die Eventagentur COREVENTUS bedankt sich vielmals bei der Leichtbau BW GmbH für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und die wieder mal tolle Zusammenarbeit.