Smart Grids-Kongress 2021 – Stuttgart

Ort: Online/Schwabenlandhalle Fellbach I Anlass: Smart Grids-Kongress 2021 I Teilnehmer: ca. 200 I Dauer: 1 Tag

Auch in diesem Jahr durften wir erneut den Smart Grids-Kongress planen, organisieren und durchführen. Allerdings leider auch in diesem Jahr wieder rein digital. Bis auf einen Teil der Referenten und Moderator Markus Brock, die live vor Ort in der Schwabenlandhalle waren.

Gestreamt wurde die Veranstaltung über eine im Kunden-CI gestaltete Eventplattform.
Der Kongress des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg e.V. trug den Titel „Energie trifft Wohnen“.

Es ergaben sich spannende Diskussionen, vor der Kamera sowie über die Chatfunktion der Eventplattform, wie die verschiedenen Anlagen für Stromerzeugung und -verbrauch intelligent miteinander vernetzt sein müssen und wie man die Akzeptanz bei der Digitalisierung der Energiewende in der Bevölkerung schafft.

Politik, Wissenschaft und Wirtschaft stehen in der Verantwortung, diese technischen und kommunikativen Aufgaben zu lösen.

Wir bedanken uns vielmals beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg für das erneut entgegengebrachte Vertrauen.

Vielen Dank auch an unsere Partner und Dienstleister für die professionelle Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits heute auf weitere, spannende Projekte.