Jubiläum 40 Jahre WRV

Ort: Tamm I Anlass: Jubiläum – 40 Jahre WRV I Teilnehmer: 140 I Dauer: 1 Tag

40 Jahre Württembergischer Ringerverband e.V. – definitiv ein Grund zum Feiern.

Gesagt, getan. Im Oktober war es dann soweit. Der Württembergische Ringerverband e.V. lud zu seiner Jubiläumsveranstaltung aktuelle und ehemalige Persönlichkeiten des WRV Ringsportes der letzten 40 Jahre nach Tamm ein und alle kamen, darunter auch Olympiateilnehmer, Welt- und Europameister.
Nach der Begrüßungsrede durch den amtierenden WRV Präsident Günter Maienschein leitete das Improtheater Konstanz schwungvoll in den weiteren Abend über. Auf Zuruf der Gäste kreierten sie spannende Geschichten rund ums Ringen, zum Teil mit akrobatischen Einlagen.
Nach weiteren Glückwünschen durch Herrn Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportverbandes und Herrn Fahrion, Vizepräsident des Württembergischen Landessportbundes präsentierte des WRV einen emotionalen Videorückblick der letzten 40 Jahre – Gänsehaut bei den anwesenden Gästen inbegriffen.

Eine Podiumsdiskussion über die vergangenen und zukünftigen 40 Jahre mit aktiven und ehemalige Präsidenten, einem olympischen Kampfrichtern sowie einem aktiven und einem ehemaligen Sportler rundeten den Festakt ab.
Die Eventagentur COREVENTUS zeigte sich verantwortlich für die Konzeption und Organisation der gesamten Veranstaltung, Printmittel und die Erstellung des Jubiläumfilms.
Lob von allen Seiten und die aufkommende Frage, wann diese Veranstaltung wiederholt wird, war für uns hierbei die größte Auszeichnung.

Wir bedanken uns vielmals beim WRV für das entgegengebrachte Vertrauen, bei allen beteiligten Partnern für die klasse Zusammenarbeit und freuen uns bereits heute auf weitere, gemeinsame Projekte.