Incentive Japan
Tokio, Atami, Kyoto

Ort: Tokio, Atami und Kyoto / JapanI Anlass: Kunden-Incentive I Teilnehmer: 27 aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz I Dauer: 9 Tage (inkl. An- und Abreise)

Ziel der AkzoNobel World Tour war Japan, das Land der aufgehenden Sonne. Das Land verzaubert durch seine extremen Kontraste, auf der einen Seite hochmoderne Großstädte, auf der anderen Seite die jahrtausendalten Traditionen und Tempelanlagen.

Jeder wollte schon mal hin, wenige waren bisher dort. Ziel des Kunden war es dazu noch, die weltberühmte japanische Kirschblüte live zu betrachten („Hanami“), was bei einer Planung ein Jahr im Voraus nicht einfach bzw. eigentlich fast unmöglich ist, da die Bäume weniger als zwei Wochen blühen. Aber wir hatten Glück und konnten die Blütenpracht in vollen Zügen genießen.

Weitere Highlights wie

  • ein Sushi-Kurs unter Anleitung eines erfahrenen Sushikochs
  • Besichtigung des Kaiserpalastes
  • Auffahrt auf den Tokyo Skytree, dem mit 634 Metern höchsten Fernsehturm der Welt
  • Sumo-Demonstration
  • Verletzungsfreies Überqueren des Shibuya Crossing, dem wahrscheinlich belebtesten Fußgängerüberweg der Welt
  • Übernachtung in einem traditionell eingerichteten japanischen Hotel, dem Ryokan
  • Fahrt zum Mount Fuji
  • Besichtigung des Fushimi Inari Taisha, einem der ältesten und bekanntesten Shinto-Schreine in Kyoto
  • Abendessen mit Maiko (Geisha-Schülerin) Darbietung
  • Besuch der deutschen Botschaft und private Führung
  • Fahrt mit über 300km/h im Shinkansen
  • Traditionelle Teezeremonie mit einem professionellen Teemeister
  • Private Zen- Meditation
  • Dinner-Cruise in der Bucht von Tokio, natürlich mit Karaoke

durften natürlich nicht fehlen und wurden selbstverständlich erfüllt.

Die ganzen Eindrücke der Reise, u.a. die Sauberkeit in den Städten oder Toiletten, die mehr Bedienknöpfe haben als eine Fernsehfernbedienung, konnten viele der Teilnehmer erst einige Tage nach ihrer Rückkehr verarbeiten.

Wir bedanken uns bei AkzoNobel für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und bei allen beteiligten Partnern für die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere, spannende Projekte.

Die Eventagentur COREVENTUS organisiert als erfahrene Eventagentur auch für Ihr Unternehmen attraktive Incentives, Events, Tagungen oder Meetings in Tokio, Kyoto oder einem anderen Ort in Japan.