Gewerbeschau „Kärwe meets Business“ – Flein

Ort: Flein I Anlass: Gewerbeschau „Kärwe meets Business“ I Teilnehmer: über 10.000 I Dauer: 1 Tag

Am Anfang stand die Idee, die traditionelle Fleiner Kärwe wieder aufleben zu lassen. Daraus entstand „Kärwe meets Business“, also die Verbindung von Tradition mit geschäftigen Aktivitäten oder einfacher gesagt: Ein Tag, an dem über 10.000 Besucher aus ganz Flein und Umgebung bei herrlichem Wetter auf Achse waren.

Die Heilbronner Straße wurde für den Festbetrieb gesperrt, Geschäfte hatten geöffnet, Fleiner Unternehmen und zusätzliche Aussteller zeigten ihre Leistungsfähigkeit, die Gastronomie lud zum Kärwe-Essen ein und auf einer Festbühne am Rathausplatz fanden den ganzen Tag über verschiedene Darbietungen statt.

Beim Wein- & Getränkehaus Armbruster fand ein kleines Weindorf statt, bei dem regionale Weine und leckeres Essen angeboten wurden.

Zusätzlich wurde im Alten Rathaus eine Jobbörse eingerichtet, bei der sich Azubis, Angestellte und Fachkräfte über die offenen Stellen in und um Flein informieren konnten.

Natürlich durften auch die traditionelle Schiffschaukel und ein Kinderkarussell nicht fehlen.

Das Feedback der beteiligten Unternehmen und der Gäste war einstimmig: Eine rundum sehr gelungene Veranstaltung.

Für die Eventagentur COREVENTUS war es eine sehr große Freude zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen zu haben. Wir bedanken uns beim Gewerbeverein Flein e.V. für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Danke auch an alle Partner und Dienstleister für ihr Engagement und das professionelle Miteinander.

Wir freuen uns bereits heute auf die Kärwe meets Business 2023.