Europatreffen Berlin

Ort: Messe Berlin und Palais am Funkturm I Anlass: Ehrung der Jahresbesten I Teilnehmer: 1.400 aus 14 europäischen Nationen I Dauer: 1 Tag

Zur Aufgabenstellung gehörte die Gesamtkonzeption und -organisation der Ehrungsveranstaltung, das Teilnehmermanagement und die Transferlogistik, die Hotelkoordination, Abstimmung mit Location, Technik, Catering und Dekoration im Vorfeld und vor Ort, das Künstlermanagement, professionelle Simultanübersetzung in die jeweiligen Landessprachen, die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs über über den Veranstaltungszeitraum von 11 Stunden und die Durchführung der Veranstaltung vor Ort.

Mit der Messe Berlin und dem Palais am Funkturm wurden ideale Locations für das vorgegebene Anforderungsprofil gefunden. Der Ehrungsbereich und Dinnerbereich wurden hierbei räumlich getrennt und zwischen den beiden Bereichen eine kommunikative Anlaufstelle sowie einen Loungebereich eingerichtet. Die Ehrungen und das Dinner wurden mit unterschiedlichsten künstlerischen Elementen untermalt und begleitet. Die After-Show-Party mit Hermes House Band fand im angrenzenden Palais am Funkturm statt.