Marktplatz Leichtbau 2017 – Zukunft gemeinsam gestalten

Ort: Lernfabrik im ehemaligen GETRAG-Areal, Ludwigsburg I Anlass: Marktplatz Leichtbau I Teilnehmer: über 100 I Dauer: 1 Tag

Leichtbau-Innovation „Made in BW“ – Forscher präsentieren der Industrie beim „Marktplatz Leichtbau 2017“ in Ludwigsburg ihre wegweisenden Zukunftsideen.
Forscher aus Baden-Württemberg arbeiten mit Ideenreichtum und Know-how daran, Fahrzeuge und andere Produkte der Zukunft leichter zu machen. Beim „Marktplatz Leichtbau – Zukunft gemeinsam gestalten“ gaben Wissenschaftler im Januar 2017 in Ludwigsburg einen Überblick über den aktuellen Stand der Leichtbau-Forschung in Baden-Württemberg. Es wurde eindrucksvoll veranschaulicht, mit welchen neuartigen Ideen und technologischen Umsetzungen Ressourcen eingespart und der Wert von Produkten für den Kunden erhöht werden kann.
Ziel der Veranstaltung war der Wissenstransfer in die Industrie. Für diese Präsentation wählte die Leichtbau BW GmbH ein neuartiges Veranstaltungsformat. Auch die außergewöhnliche Location in einer Lernfabrik im ehemaligen GETRAG-Areal diente der Unterstützung des Austauschs zwischen den über 100 Teilnehmern.

Durch Graphic Recording wurde die Veranstaltung dokumentiert, die wichtigsten Aussagen erfasst und mit Illustrationen die teils komplizierten Inhalte als lebendige Geschichten erzählt.

Die Eventagentur COREVENTUS zeigte sich in Kooperation mit der Leichtbau BW verantwortlich für die Organisation und Koordination aller Gewerke, Technikausstattung, Catering, Dekoration und Schaffung der verschiedenen Workshop- und Themeninseln, Auf- und Abbauüberwachung sowie der Durchführung der Veranstaltung vor Ort. Wir bedanken uns vielmals bei der Leichtbau BW für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen beteiligten Partnern und Dienstleistern für die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits heute auf weitere, spannende Projekte.